Aprilia Tuono V4 RR 1100

Aprilia Tuono V4 RR 1100

Vollste Konzentration! Die Aprilia Crew schickte uns hier auf keine glattgebügelte Retorten-Strecke, sondern auf eine Testrunde der harten Sorte. Der Asphalt ist mies und schmutzig, die Schlaglöcher sind heftig. Für ein sportliches Powernakedbike wie die Tuono eigentlich kein gutes Revier, doch sie fährt grandios und die Tour macht Spass. Warum?

Die neue Tuono ist keine radikale Neuentwicklung sondern eine Weiterentwicklung eines beliebten und bewährten Motorrades. Die Aprilia Techniker haben dabei den Bleistift exakt dort angesetzt, wo die alte Tuono kleine Schwächen hatte. Das Ergebnis ist ein Modell mit messerscharfer Perfektion und Präzision. Hier stecken keine Kinderkrankheiten oder Fehler mehr drinnen, dieses Modell ist vollgepackt mit Erfahrung und Know-How.

PREIS: Ab CHF 16’490.-

MOTOR UND ANTRIEB
Motorbauart V
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1077 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 52,3 mm
Leistung 175 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 120 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Ganganzahl 6

 

BREMSEN
BREMSEN VORNE
Bauart Doppelscheibe
Technologie radial
Marke Brembo
BREMSEN HINTEN
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben

 

FAHRWERK
FAHRWERK VORNE
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
FAHRWERK HINTEN
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins

 

DATEN UND ABMESSUNGEN
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2065 mm
Breite 800 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg
Tankinhalt 18,5 l